Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Firma

Produktion in meisterlicher Tradition

  • Arbeit mit gesundheitsschonender Verfahrenstechnik, modernsten Maschinen und fortschrittlicher u. zugleich ressourcenschonender Vorgehensweise, natürlich unter Verwendung der traditionellen Rezepte.
  • Zertifizierter Ausbildungsbetrieb

Alle Wurst- und Fleischwaren ...

... werden von uns täglich frisch hergestellt ( aus eigener Rinder-Schlachtung ). Durch diese tägliche betriebseigene Produktion können wir für die Qualität unserer Produkte garantieren.

Seit der Eröffnung unseres Geschäfts im Jahre 1937 werden alle Schlachttiere von uns direkt bei den örtlichen Landwirten ausgesucht. Die Tiere werden in unseren modernen Zerlege- und Produktionsräumen weiterverarbeitet. In Kühlräumen mit spezieller Temperaturführung und Luftfeuchtigkeit wird das Frischfleisch nach der Zerlegung/ Sortierung entsprechend der Reifezeit gelagert, bevor es in den Verkauf gelangt bzw. zur Weiterverarbeitung.

Die Wurstküche

Hier wird aus dem vorher zerlegten und sortierten Fleisch unsere leckere Wurst hergestellt, gebrüht/ gekocht/ geräuchert. 

 

Räucherei
Maschinen

Die Zerlegung

Zerlegung

Hier gelangt die Ware in den Verkauf bzw. zur Kommissionierung für die Filialen und gewerbliche Großabnehmer.

Gang

Die Warenannahme

Hier werden alle Arten von Lieferungen entgegengenommen, egal ob von Horst Mustermann das Rind, das erlegte Wilschwein vom Förster, Verpackungen, ...

 

Warenannahme

Nachhaltigkeit

Auch wir sind schon seit vielen Jahren bemüht die Umwelt zu schonen in dem für uns möglichen Rahmen. Einen Teil des Strombedarfs erzeugen wir selbst mit Hilfe von mehreren PV-Anlagen auf allen geeigneten Dachflächen. Den Warmwasserbedarf decken wir fast vollständig durch Solarthermie. Im gesamten Unternehmen achten wir auf verbrauchsarme Geräte, sowie die Herkunft unserer Rohstoffe. Um den Wasserbedarf besser kontrollieren zu können und auch auf ein MIndestmaß zu reduzieren wurden mehrere Zwischenzähler vor den unterschiedlichen Verbrauchsstellen installiert. So könnten wir noch viele weitere Themen zu diesem Thema aufführen; ist aber zuviel Text...

Solarenergie

Gerne können Sie unsere Produktionsräume zu gegebenem Anlass besuchen und sich erkundigen.